Informationen zum Neubau - Kindergarten Thalfingen

Katholischer Kindergarten St. Laurentius Thalfingen

Kindergarten Thalfingen

Informationen zum Neubau

Der Kath. Kindergarten St. Laurentius in Thalfingen erweitert in Kürze sein Platzangebot für Kinder im Kindergartenalter.
Im Jahr 2021 zeichnete sich bereits ab, dass es mehr Anfragen für einen Kindergartenplatz in Thalfingen gab als Plätze zur Verfügung standen. Die Gemeinde Elchingen bat daraufhin die Kath. Pfarrkirchenstiftung St. Laurentius nach Möglichkeiten für eine Erweiterung zu suchen. Es wurde ein Architekturbüro beauftragt um Planungen in die Wege zu leiten.
In Abstimmung mit der Gemeinde Elchingen werden auf dem Grundstück des Kindergartens Container aufgestellt, mit Platz für 1 Gruppe. Am 21. Februar 2022 wird sich der Bauausschuss der Gemeinde Elchingen mit dem
Bauantrag befassen. Wenn alle Gremien zügig entscheiden, könnte die Anlage im Monat April 2022 erstellt werden.
Nachstehend Informationen zur Bauplanung.

Elchingen, den 17.02.2022
Martin Hannig